Wichtigste Merkmale – daʒ sint diu houbetdinc
- zweiteiliges Mittelalter-Set aus Kleid & Skapulier
- 100% naturbelassene Baumwolle
- robuste, feste Stoffqualität mit Leinenstruktur
- dunkelrotes, bodenlanges Mittelalterkleid mit rundem Halsausschnitt
- lange, leicht ausgestellte Ärmel & ausgestellter Rock
- Skapulier als bodenlanges Übergewand in Einheitsgröße
- seitlich offen mit dekorativen Schnürungen
- Weite des Skapuliers durch die seitlichen Schnürungen regulierbar
- ohne Taschen, Knöpfe & Reißverschlüsse
- Kleid in Dunkelrot
- Skapulier wahlweise in Schwarz, Beige, Blau, Braun, Grün oder Dunkelrot
- hervorragend geeignet für Mittelaltermärkte, LARP & Reenactment
Material – gewantwolle unde stouf
Unser mittelalterliches Set, Modell: „Orgeluse“, besteht aus einem Kleid und einem Skapulier aus 100% naturbelassener Baumwolle. Der reine Baumwollstoff ist dicht und in Leinenstruktur gewebt und zeichnet sich durch seine feste, robuste Qualität aus. Die natürliche Optik des Materials passt besonders gut zu den schlichten Schnitten von Kleid und Übergewand. Dank dieser Materialqualität kann Ihnen die Gewandung viele Jahre Freude bereiten. Bitte beachten Sie, dass Baumwolle als Naturfaser beim Waschen einlaufen kann.
Beschreibung – daʒ mære vom gewant
Unser Mittelalter-Set, Modell: „Orgeluse“, besteht aus einem schlichten dunkelroten Kleid und einem darüber getragenen Skapulier in der Farbe Ihrer Wahl. Das bodenlange Kleid besitzt einen runden Halsausschnitt und lange, leicht ausgestellte Ärmel. Sein ebenfalls ausgestellter Rock bietet viel Bewegungsfreiheit und bildet die Grundlage dieser zweiteiligen Gewandung.
Das ärmellose, bodenlange Skapulier wird als Übergewand über dem Kleid getragen. Seine Seiten sind offen und werden mit dekorativen Schnürungen verbunden. Dadurch lässt sich die Weite des Skapuliers regulieren und auf das darunter getragene Kleid abstimmen.
Das dunkelrote Grundkleid kann mit einem Skapulier in Schwarz, Beige, Blau, Braun, Grün oder Dunkelrot kombiniert werden. Mit einem dunkelroten Obergewand entsteht eine einheitliche Ton-in-Ton-Kombination. Die übrigen Farben ermöglichen unterschiedliche Kontraste und verändern damit die Wirkung der gesamten Gewandung.
Festgewebter Baumwollstoff ca.220 gr/ m. Shyama wird auf halbautomatischen Webstühlen hergestellt aus reiner Baumwolle. Die Stoffe sind nicht chemisch aufgerüstet, laufen beim ersten Waschen noch ein. Sie haben eine leicht unregelmäßige Oberflächenstruktur und erhält dadurch das Aussehen eines Leinenstoffes.
Waschen: Maschinenwäsche bis 60 Grad C